Verfasst von Kevin Neumann | 26.06.2024

Es ist vollbracht - HEXA ist das neue easyVerein

Bild

Nach zweieinhalb Jahren intensiver Arbeit konnten wir am 25.06.2024 erfolgreich die Umstellung von easyVerein auf die neue Version "HEXA" (aktueller Patch 6.4.4) vornehmen. In diesem Zuge erfolgte die Abschaltung der bisherigen Masterversion und die Umleitung der URLs auf die regulären "easyverein.com/app"-Seiten. Website-Integrationen oder Online-Aufnahmeformulare mit hexa.easyverein-URL funktionieren vorerst durch einen automatischen Redirect weiter. 

 

HEXA wurde von uns Anfang 2023 zunächst als geschlossene und später dann offene Beta-Version live geschaltet. Durch umfangreiches Kundenfeedback konnten wir seither notwendige Fehlerbehebungen vornehmen und parallel auch den allgemeinen Funktionsumfang um zahlreiche neue Funktionen und Verbesserungen erweitern. 

 

Unter anderem wurden in HEXA ein neues Abstimmungsmodul, eine Reservierungsfunktion für Orte & Räume und eine neue Rolle "Admin light" für eingeschränkte Administratorzugänge implementiert. Dazu erfolgte eine umfangreiche allgemeine Überarbeitung der Benutzeroberfläche, was grundlegende Funktionen wie Tabellen, Suche, Filter und Aktionen betrifft. 

 

Alle Neuerungen können in unserem Changelog nachvollzogen werden und werden in unserer ebenfalls noch recht neuen Online-Hilfe ausführlich beschrieben. 

 

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals bei allen, die uns durch Feedback und Verbesserungsvorschlägen bislang bei unserem Projekt HEXA unterstützt haben. 

 

Es wird in Zukunft selbstverständlich auch weitere Verbesserungen geben, keine lebendige Software ist schließlich jemals perfekt. Wir werden hier wie gewohnt nah entlang der Vorschläge und Wünsche unserer Kunden arbeiten.