| easyVerein-App

Die Funktionen der easyVerein App auf einen Blick

easyVerein Funktionen » easyVerein-App

Mit einer eigenen Vereins-App können eure Mitglieder alle Vereinsfunktionen einfach und unkompliziert nutzen. Administratoren können kinderleicht das Aussehen und den Aufbau der App anpassen, sodass sie perfekt auf euren Verein zugeschnitten ist.

Für Mitglieder und Administratoren

In der App haben eure Mitglieder nahezu alle Funktionen, welche es auch im Mitgliederbereich der Web-Version gibt. So können sie ganz einfach und von überall ihre Daten bearbeiten, sich aktiv über das Mitgliederforum austauschen und für Termine zu- bzw. absagen. Durch Push-Benachrichtigungen können sie über Terminänderungen, Geburtstage oder Jubiläen informiert werden.

Für Administrator:innen sind bereits zahlreiche Module und Funktionen in der App nutzbar, wie zum Beispiel das Verwalten von Adressen, Anlegen von Terminen oder Protokollieren von Sitzungen. Die Verantwortlichen können ebenfalls Push-Benachrichtigungen über eingegangene Mitgliedschaftsanträge, eingereichte Auslagen oder Terminanmeldungen erhalten.

Die easyVerein-App ist für euch und eure Mitglieder kostenlos und werbefrei. Verfügbar ist sie für die Betriebssysteme iOS und Android in Deutschland, Österreich, der Schweiz und weiteren EU-Staaten.

Individuelle Gestaltung durch den App-Editor

Zu den spezifischen Bedürfnissen des Vereines kann das Aussehen und der Aufbau der App individuell angepasst werden. Falls eure Mitglieder eine bestimmte Funktion besonders häufig benötigen ist das kein Problem. So lassen sich zum Beispiel mit wenigen Klicks die Buttons in der Navigationsleiste verändern, sowie der Inhalt der Seiten umbauen. Eure Mitglieder müssen kein Update installieren und die Veränderungen sind sofort online.

Was alles angepasst werden kann:

Struktur und Aufbau

Überschriften

Navigationsleiste

Tabs

Farbe und Icons

Freigabe der Mitgliederdaten (DSGVO-Konformität)

und vieles mehr

Weitere Funktionen

Mitglieder können alle ihre Rechnungen auf einen Blick sehen. Durch einen Mitgliederpass (QR-Code) können sie sich bei einer Veranstaltungen schnell anmelden und haben ihren digitalen Mitgliedsausweis immer in der Tasche. Sie können mehrere Logins gleichzeitig haben, was einen schnellen Wechsel zwischen den Accounts ermöglicht. Dieses Feature erweist sich als besonders praktisch für Familienmitgliedschaften.

Administrator:innen können die Rechnungen des Vereins in der App betrachten. Außerdem könnt ihr Videomeetings starten, das Vereinsinventar verwalten und Aufgaben erstellen. Falls ihr mal nicht weiterwisst, könnt ihr im Support-Chat nachfragen und wir helfen euch gerne weiter.

Durch unsere fortlaufende Weiterentwicklung verbessern wir die App kontinuierlich. Wenn ihr eine Idee oder einen Vorschlag habt, könnt ihr euren Wunsch in der Ideen Community einsenden.

Weitere Informationen zu diesem Modul findet ihr in unserem Software-Handbuch!

Keine Zusatzkosten und werbefrei

Individuelle Gestaltung der App

Vereinsdaten abrufen

Digitaler Mitgliedsausweis

Support-Chat

Videomeeting

Mehrere Logins gleichzeitig

Fortlaufende Weiterentwicklung

Zahlreiche Funktionen

Digitalisiert jetzt euren Verein!

Digitalisiert euren Verein und profitiert von den Vorzügen einer Cloud Software.

Testet kostenlos und zeitlich unbegrenzt den vollen Funktionsumfang von easyVerein oder vereinbart ein kostenloses Beratungsgespräch mit unseren Produktexpert:innen.

Laptop und Smartphone