Integrationen und API

easyVerein Funktionen » Integrationen & API

Schnittstellen zur Vereinssoftware

Wir erweitern unsere Software stetig um neue Integrationen und Apps. So ermöglichen wir euch, eure bereits verwendeten Tools im nahtlosen Zusammenspiel mit der easyVerein Software zu nutzen. Zudem stehen euch zusätzlich zahlreiche neue Funktionen und Möglichkeiten offen, wenn ihr die angebundenen Lösungen gemeinsam mit easyVerein verwendet.

Ihr habt eine Software-Lösung, die ihr unbedingt in easyVerein integrieren möchtet und findet diese noch nicht in unserer Liste der unterstützten Integrationen? In unserer Ideen Community könnt ihr mitbestimmen, welche Funktionen und Integrationen wir als nächstes bauen und mit unserer API könnt ihr eure eigenen Integrationen bauen!

Schnittstellen und API

Unsere Integrationen

PassCreator

passcreator - Digitale Mitgliederausweise

Über die PassCreator Integration könnt ihr euren Mitgliedern Rabatt-, Gutschein- oder Eintrittskarten sowie digitale Mitgliederausweise direkt auf dem Handy bereitstellen. Ohne eigene App können somit Änderungs-Benachrichtigungen und immer aktuelle Ausweise auf das Handy eurer Mitglieder gesendet werden.

Dropbox

Über die Dropbox Integration könnt ihr eure Vereinsdateien direkt aus der Dropbox laden oder in der Dropbox abspeichern lassen.

CleverReach

Über CleverReach könnt ihr professionelle Newsletter und Rundschreiben erstellen und an eure Kontakte und Mitglieder aus easyVerein versenden.

Unidy

UNIDY - Single Sign-on und individuelle Schnittstellen

Das Unternehmen UNIDY aus Hamburg ist spezialisiert auf Single Sign-on (einmalige Authentifzierung als Anwender bei mehreren angebundenen Diensten) und individuelle Schnittstellen um verschiedenste Anwendungen miteinander zu verbinden. So können Benutzerkonten von Vereinsmitgliedern in 360°-Profile verwandelt und damit eine zeitgemäße Vermarktung größerer Vereine und Verbände ermöglicht werden. Für unseren gemeinsamen Kunden Hamburger Sport-Verein e.V. arbeiten wir mit UNIDY an einer Anbindung unserer Vereinsverwaltungssoftware easyVerein an verschiedene andere Dienste. Gerne prüfen wir auch eure individuellen Anfragen für besondere Schnittstellen oder SSO. Meldet euch dazu gerne bei unserem Vertriebsteam.

Süderelbe Inkassobüro

Süderelbe Inkasso

Mit der Schnittstelle zum Inkassobüro könnt ihr eure offene Posten direkt mit wenigen Klicks an das Inkassobüro übergeben und abwickeln.

easyVerein API

Wenn ihr über Programmierkenntnisse verfügt, könnt ihr auch unsere API (Softwareschnittstelle) verwenden um automatisiert aus anderen Anwendungen heraus Daten aus easyVerein zu holen oder in easyVerein zu schreiben. Hier stehen euch fast alle Möglichkeiten offen um andere Software, eigene Scripte oder eure Homepage zu integrieren. Häufige Fragen zur easyVerein API findet ihr hier. Ihr könnt oder möchtet die API nicht selbst verwenden und sucht nach professioneller Unterstützung? Wir bieten einen kostenpflichtigen Service zur Besprechung und Umsetzung eurer Vorhaben mit unserer API. Unsere Schnittstellenexperten beraten euch gerne.

Aufnameformular

Ihr könnt euch in easyVerein euer eigenes Aufnahmeformular zusammen bauen, über das Interessenten sich direkt online registrieren können. Die Mitgliederdaten landen direkt in easyVerein und ihr müsst keine Daten mehr von Hand übernehmen oder pflegen.

Steuerberater:innen & DATEV

Über den „Steuerberaterzugang" kann euer Steuerberater oder eure Steuerberaterin jederzeit selbst auf eure Buchhaltung zugreifen und sich die Daten, die er oder sie benötigt, herunterladen. Wir bieten dazu auch einen DATEV Export an, der die Daten direkt für den Import in der Steuerberatersoftware aufbereitet.

DOSB Schnittstelle

Mitglieder im Deutschen Olympischen Sportbund oder einem der zugehörigen Landessportverbände müssen jährliche Meldungen der Mitgliederzahlen vornehmen. Dafür gibt es ein vom DOSB entwickeltes Dateiformat in das wir alle Mitgliederzahlen exportieren können.

Wusstet ihr schon?
Wir stellen euch eure Daten auch jederzeit in verschiedenen Exportformaten zur Verfügung.