Vereinsverwaltungs-Software für euren Musikverein oder Chor

Zeitlich unbegrenzte Testversion anfordern

Was können wir für euren Musikverein tun?

Mit unserer Software-Lösung für Vereinsverwaltung easyVerein könnt ihr die Stammdaten eurer Mitglieder online aktualisieren und verwalten. Individuelle Formularfelder verschaffen euch die Möglichkeit, weitere Informationen zu euren Musikern und Musikerinnen, wie beispielsweise deren Instrumenten oder Stimmlage zu erfassen. Um die verschiedenen Besetzungen abzubilden, könnt Ihr zudem eigene Gruppierungen anlegen.

Unsere Software easyVerein macht es euch möglich, pro Musiker:in oder Musikergruppe verschiedene Vereinsbeiträge zu erheben. Um die Rechnungserstellung kümmert sich das Programm automatisch.

Alle Adressen und Kontaktdaten, die für euren Verein von Wichtigkeit sind (z.B. Musiklehrer, Ehrenmitglieder und befreundete Vereine), könnt ihr in der Adressverwaltung hinterlegen. Instrumente und Noten in Vereinsbesitz könnt ihr in unserer Inventarverwaltungen bzw. Dateiverwaltung ohne viel Aufwand organisieren.

Darüber hinaus ermöglicht euch unsere Vereinssoftware für Musikvereine, Leihvorgänge eurer Mitglieder zu erfassen, sodass ihr immer den Überblick darüber behaltet, welche Instrumente bereits an Mitglieder ausgegeben wurden uhd welche sich noch in der Vereinsverwaltung befinden. In der Sitzungsverwaltung könnt ihr die Teilnahme eurer Mitglieder einsehen, neue Tagesordnungspunkte anlegen, Protokolleinträge vornehmen und im Nachgang die Entscheidungen und Ergebnisse von Abstimmungen eintragen.

Der gemeinsam genutzte Kalender ermöglicht es euch, neben den Sitzungsterminen, euren Probenplan, Konzerte und weitere Termine einzutragen. In der benutzerfreundlichen Übersicht könnt ihr eure Termindetails einsehen, Schichtpläne für die Vereinsarbeit erstellen und Einladungen an verschiedene Kontakte oder Gruppen versenden. Sowohl eure Mitglieder als auch externe Personen können sich selbständig zu euren Veranstaltungen anmelden.

easyVerein erleichtert eure Arbeitsabläufe, sodass ihr Zeit einspart und euch künftig noch mehr auf eure musikalischen Ziele konzentrieren und eurer Vereinsleben genießen könnt.

• Alle Stammdaten eurer Musiker:innen, Sänger:innen und Fördermitglieder zentral verwalten
  • Individuelle Mitgliederda-ten wie Instrumente und Stimme erfassen
  • Mitglieds- und Organisationsgruppen anlegen
  • Vereinsbeiträge erfassen & automatische Rechnungserstellung
  • Wichtige Kontaktdaten und Partner:innen erfassen
  • Noten und Instrumente als Inventarobjekte erfassen und Ausleihen verwalten
  • Sitzungen online planen & nacharbeiten
  • Gemeinsam genutzter Terminkalender für Übungen, Auftritte und als Belegungsplan für Räume
  • Plan für Aufgaben erstellen
  • Einladungen an Mitgliedsgruppen und Adressgruppen per E-Mail versenden

Funktionsübersicht

Einige Beispiele aus der Software. Anklicken zum Vergrößern.

Ihr seid ein anderer Verein?

Wir haben für jeden die passende Vereinsverwaltungssoftware!

eV Logo
Vereinssoftware für alle!
Fußballvereine
Tennisvereine
Hilfsorganisationen
Fördervereine
Dachverbände
Traditionsvereine
Kleingartenvereine

Hier geht es weiter

mit mehr Informationen für euren Musikverein:

Erfahrt mehr über die zahlreichen Funktionen und Module in easyVerein.

Alle Funktionen im Überblick »

Vorteile

Erfahrt welche Vorteile die Verwendung von easyVerein für eure Musikbegeisterung bringt.

Alle Vorteile im Überblick »