Raum- und Inventarverwaltung für den Verein

Mit Hilfe unserer Raum- und Inventarverwaltung könnt ihr ganz einfach Vereinsinventar (individuelle, beliebige Gegenstände) erfassen und verwalten. Ihr könnt Räume und Objekte anlegen und jedem (Inventar-)Objekt eures Vereins einen zugehörigen Standort zuweisen. Diese Funktion ermöglicht euch das schnelle und einfache erfassen von Gegenständen und Geräten eures Vereins und ihr behaltet so den Überblick über das Vereinseigentum. Fragen über Raumbelegungen oder der Verbleib von Gegenständen können ab jetzt schnell und transparent gelöst werden.

Orte & Räume

Raumverwaltung

Mit unserer Software können Orte, Plätze, Räume und Gebäude erfasst werden, die ihr regelmäßig für den Verein belegt oder die sich vielleicht sogar im Vereinsbesitz befinden. Dazu könnt ihr einfach Name und Adresse eintragen und den Ort speichern.

Zu jedem Ort kann zusätzlich ein Bild hochgeladen werden. Die Karte mit dem genauen Standort wird automatisch generiert und gibt euch zusätzlich geographische Informationen zu eurem Vereinseigentum.

Unterhalb eines Standorts wird euch angezeigt, welche Veranstaltungen mit diesem Ort verknüpft sind und welche Objekte aus der Inventarverwaltung an diesem Ort gelagert werden.

EasyVerein bietet auch ein Adressbuch für Mitglieder und externe Kontakte sowie einen Kalender für eure Termine.

Inventargegenstände

Inventarverwaltung

In der Inventarverwaltung könnt ihr Gegenstände in Vereinsbesitz erfassen und so den Überblick über euren Besitz behalten. Tragt ein welche Gegenstände ihr angeschafft habt, wann ihr sie angeschafft haben und wie viel ihr dafür bezahlt habt.

Wenn ihr ein Objekt einem Ort zuweist, habt ihr zusätzlich einen Überblick darüber, welche Gegenstände sich an welchem Standort befinden.

Wann macht ihr euch die Vereinsverwaltung einfach?