Sitzungsprotokolle

Vereinssitzungen und Protokolle verwalten

Mit EasyVerein plant ihr neue Vorstandssitzungen oder Mitgliederversammlungen direkt online in der Software und sammelt dort die wichtigsten Daten und Tagesordnungspunkte. Es wird automatisch ein entsprechender Termin im Vereinskalender erzeugt und auf Wunsch eine Verknüpfung mit einem Veranstaltungsort hergestellt.

Im Sitzungsprotokoll könnt ihr neue Tagesordnungspunkte anlegen und um eine entsprechende Beschreibung ergänzen. Zu jedem Tagesordnungspunkt könnt ihr später Protokolleinträge vornehmen und so die Entscheidungen, Abstimmungsergebnisse und Kommentare festhalten.

Sitzungsprotokolle

Jeder einzelne Punkt kann schnell und unkompliziert - auch live während der Sitzung - eingetragen und gespeichert werden. Abschließend kann jeder Tagesordnungspunkt mit einem entsprechenden Ergebnis markiert werden. So könnt ihr festhalten, ob der Punkt angenommen, abgelehnt oder vertagt wurde.

Nach der Beendigung der Sitzung könnt ihr die Protokolle jederzeit als PDF exportieren, an eure Mitglieder versenden, über die Vereinssoftware freigeben oder in eurer Dropbox ablegen. Die Protokollierung eurer Vereinssitzungen war noch nie so einfach!

Eine Übersicht über alle Kontakte  und Adressen könnt ihr mit dem EasyVerein Adressbuch anlegen.

Kennt ihr schon die Mitgliederverwaltung?

Wann macht ihr euch die Vereinsverwaltung einfach?