| Sitzungen und Protokolle

Vereinssitzungen erstellen

easyVerein Funktionen » Sitzungsprotokolle

Mit EasyVerein plant ihr neue Vorstandssitzungen oder Mitgliederversammlungen direkt online in der Software und sammelt dort die wichtigsten Daten und Tagesordnungspunkte. Es wird automatisch ein entsprechender Termin im Vereinskalender erzeugt und auf Wunsch eine Verknüpfung mit einem Veranstaltungsort hergestellt.

Im Sitzungsprotokoll könnt ihr neue Tagesordnungspunkte anlegen und um eine entsprechende Beschreibung ergänzen. Zu jedem Tagesordnungspunkt könnt ihr später Protokolleinträge vornehmen und so die Entscheidungen, Abstimmungsergebnisse und Kommentare festhalten. Es gibt verschiedene Berechtigungssteuerungen, mit denen ihr entscheiden könnt, wer die Sitzung, die Tagesordnungspunkte und die Beschlüsse sehen kann, damit auch vertrauliche Abstimmungen oder Beschlüsse ordnungsgemäß protokolliert werden können. Die Berechtigungssteuerung gilt auch für die Anhänge der Protokolle.

Jeder einzelne Punkt kann schnell und unkompliziert - auch live während der Sitzung - eingetragen und gespeichert werden. Abschließend kann jeder Tagesordnungspunkt mit einem entsprechenden Ergebnis markiert werden. So könnt ihr festhalten, ob der Punkt angenommen, abgelehnt oder vertagt wurde.

Um euch die Vereinsverwaltung weiter zu vereinfachen, könnt ihr zudem mit einem Klick aus Tagesordnungspunkten eine Aufgabe erstellen. Nach der Beendigung der Sitzung könnt ihr die Protokolle jederzeit als PDF exportieren, an eure Mitglieder versenden, über die Vereinssoftware freigeben oder in eurer Dropbox ablegen. Die Protokollierung eurer Vereinssitzungen war noch nie so einfach!

Weitere Informationen zu diesem Modul findet ihr in unserem Software-Handbuch!

Dachverbandslösung

Speziell für Verbände, Vereinigungen und Vereine mit mehreren Abteilungen haben wir einige Funktionen in unserer Dacherverbandslösung.

Sprecht uns an

Power aus der Cloud

Dank unseres "Software-as-a-Service" Modells profitiert ihr von unserer Cloud-Performance. Wir kümmern uns um die Software, die Hardware, den Speicher und die Sicherheit der Infrastruktur.

Vorteile einer cloudbasierten Software
100% Klimaneutral

Unser Unternehmen arbeitet aktiv daran den CO2 Ausstoß unserer Geschäftstätigkeit zu reduzieren und kompensiert 100% der übrigen Emissionen.

Mehr über unser Nachhaltigkeitskonzept

Digitalisiert jetzt euren Verein!

Digitalisiert euren Verein und profitiert von den Vorzügen einer Cloud Software.

Testet kostenlos und zeitlich unbegrenzt den vollen Funktionsumfang von easyVerein oder vereinbart ein kostenloses Beratungsgespräch mit unseren Produktexpert:innen.

Laptop und Smartphone