Import & Export

Importiert eure Daten spielend leicht aus eurer alten Software oder bestehenden Excel-Tabellen! EasyVerein unterstützt den Import von Mitgliedern, Adressen und Buchungen aus CSV Dateien und ermöglicht euch so eine einfache Übernahme eurer bestehenden Daten. Ihr könnt eure Daten ohne Probleme in anderen Systemen weiterverwenden.

An zahlreichen Stellen in unserer Software könnt ihr Daten importieren, exportieren und freigeben. Diese Funktionen unterstützt euch, unsere Software im Zusammenspiel mit anderen Anwendungen zu verwenden. Ladet einfach eure Datei hoch und legt fest welche Daten importiert werden sollen.

Für den Import nutzen wir CSV Dateien. CSV ist ein einfaches Tabellenformat, das von den meisten Tabellenprogrammen unterstützt wird. Viele Softwarelösungen erlauben den Export direkt in CSV und Tools wie Excel und Co. können zahlreiche Daten problemlos in CSV umwandeln.

Außerdem unterstützen wir das vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) bereitgestellte Exportformat für die Bestandserhebung.
  • Import alle Daten aus CSV Dateien

• Unterstützt von allen gängigen Programmen zur Tabellenverarbeitung: Excel, Numbers, Google Sheets, OpenOffice, LibreOffice,...
  • Export von Adressen in VCARD

• Zum Importieren in Adressverwaltungen z.B. im Smartpone