Erfüllt eure Bedürfnisse

Die Vielzahl an Funktionen unterstützt euch massiv bei der Vereinsarbeit. Dadurch könnt ihr euch auf eure sportlichen Erfolge fokussieren und das gesellige Vereinsleben genießen.

| Die Software für euren Tennisverein

easyVerein Web und App

Mitglieder- und Adressverwaltung

Screenshot Profil

Daten von Mitgliedern und Adressen verwalten

Gruppen abbilden

Beitragsrechnungen automatisch erstellen

Mithilfe der Vereinssoftware easyVerein könnt ihr die Stammdaten von euren Vereinsmitgliedern online verwalten. Die individuellen Felder ermöglichen es euch, weitere Daten der Sportler:innen, wie beispielsweise der Liga, zu erfassen. Ihr könnt sogenannte Mitgliedsgruppen anlegen, um verschiedene Mannschaften oder unterschiedliche Beitragsgruppen abzubilden. Pro Mitgliedschaftsgruppe oder pro Tennisspieler:in könnt ihr unterschiedliche Mitgliedsbeiträge erheben. Die entsprechende Rechnung wird dabei komplett automatisch von der Software erstellt.

Neben den Mitgliedern könnt ihr auch alle Kontakte (z.B. Trainer:innen, Sponsor:innen, Lieferant:innen oder ehrenamtliche Helfer:innen), die für euren Verein relevant sind, in der Adressverwaltung hinterlegen.

Vereinskalender und Reservierungen

Der Vereinskalender hilft euch und euren Mitgliedern dabei, den Gesamtüberblick über anstehende Termine zu behalten. Ihr könnt beispielsweise eure Spieltage oder den Trainingsplan eintragen. Darüber hinaus habt ihr die Möglichkeit, Einladungen an die Mitgliedsgruppen zu versenden und Teilnehmerlisten zu generieren.

Zusätzlich könnt ihr sämtliche Räumlichkeiten und Orte wie das Vereinsheim oder die Tennisplätze erfassen. Ihr könnt für eure erfassten Orte über die Reservierungsfunktion Reservierungen und Verfügbarkeiten verwalten und damit einen Belegungskalender je Ort/Raum führen.

Außerdem habt ihr die Möglichkeit in der Inventarverwaltung Gegenstände (z.B. Tennisausstattung), die sich im Vereinsbesitz befinden und ggfs. zur Ausleihe angeboten werden, ebenfalls verwalten.

Screenshot Reservierungen

Termine verwalten

Termineinladungen versenden

Reservierungen verwalten

Vereinsbesitz erfassen und Ausleihen verwalten

DOSB-Export

Für die Bestandserhebung eurer Mitgliederdaten an den Landessportbund könnt ihr unseren Export im DOSB-Format nutzen. Das DOSB-Format wird nach unserer Kenntnis von allen deutschen Landessportbünden, mit Ausnahme Thüringen, unterstützt.

Mitgliederdaten im DOSB-Format exportieren

Feedback unserer Kund:innen

easyVerein - ideal für Tennisvereine

Die wichtigsten Funktionen für Tennisvereine auf einen Blick

Mitglieder- und Adressverwaltung

Verwaltet (individuelle) Stammdaten euer Mitglieder und Adressen

Vereinskalender

Behaltet den Gesamtüberblick über anstehende Termine

Inventarverwaltung

Erfasst euren Vereinsbesitz und verwaltet Ausleihen direkt in easyVerein

Reservierungen

Verwaltet Reservierungen eurer Tennisplätze und seht jederzeit die Verfügbarkeiten ein

Automatische Rechnungserstellung

Bei Bedarf erstellt euch das System die Beitragsrechnungen komplett automatisch

DOSB-Export

Für die Bestandserhebung eurer Mitgliederdaten könnt ihr den DOSB-Export nutzen

Andere Vereinsart?

easyVerein erfüllt Vereinsspezifische Anforderungen

Interesse geweckt?

Erfahrt mehr über easyVerein!

Funktionen

Weitere Informationen zu den Funktionen und Modulen der Software findet ihr hier.

Alle Funktionen im Überblick

Erfahrt mehr darüber, welche Vorteile easyVerein euch noch bringt.

Alle Vorteile im Überblick

Alle Details zu unserem flexiblem Preismodell findet ihr hier.

Details zum Preismodell

Digitalisiert jetzt euren Verein!

Digitalisiert euren Verein und profitiert von den Vorzügen einer Cloud Software.

Testet kostenlos und zeitlich unbegrenzt den vollen Funktionsumfang von easyVerein oder vereinbart ein kostenloses Beratungsgespräch mit unseren Produktexpert:innen.

Laptop und Smartphone