Vereinsverwaltungs-Software für euren Traditionsverein

Zeitlich unbegrenzte Testversion anfordern

Was können wir für euren Traditionsverein tun?

Mit der easyVerein Verwaltungssoftware für Vereine könnt ihr die Stammdaten eurer Mitglieder online verwalten und pflegen. Weitere Mitgliederdaten, wie beispielsweise die Größe des Kostüms oder der Tracht, können mit Hilfe von individuellen Reitern und Feldern erfasst werden. Durch das Anlegen von Mitgliedsgruppen können Ehrenmitgliedschaften mühelos abgebildet werden. Für jedes Mitglied und für jede Mitgliedsgruppe könnt ihr eigene Beitragszahlungen ansetzen. Die dazugehörigen Beitragsrechnungen werden von easyVerein automatisch generiert.

Die Kontaktdaten und Adressen von wichtigen Ansprechpartner:innen, wie beispielsweise Veranstalter:innen oder Lieferant:innen können ganz einfach in der Adressverwaltung verwaltet werden.

Termine, wie Zunftabende oder Schützenfeste, könnt ihr in euren Kalender eintragen, sodass ihr immer einen Überblick über kommende Veranstaltungen habt. Termindetails werden in der benutzerfreundlichen Übersicht angezeigt. Zusätzlich lassen sich auch Listen der Teilnehmenden herunterladen, Aufgabenpläne erstellen und Einladungen an Mitgliedschafts- und Adressgruppen per E-Mail versenden.

Es gibt viele Einstellungsmöglichkeiten speziell für eure individuellen Vereinsbedürfnisse. In den Systemeinstellungen könnt ihr z.B. festlegen, für welche Vereinsjubiläen und Geburtstage in der Vereinsübersicht eine Erinnerung angezeigt werden soll.

Neue Sitzungen samt Beschreibungen könnt ihr in der Sitzungsverwaltung hinzufügen. Darüber hinaus lassen sich im Bereich "Sitzungen & Protokolle" die Teilnahme eurer Mitglieder einsehen, weitere Tagesordnungspunkte anlegen, Protokolleinträge schreiben und nachträglich Abstimmungsergebnisse festhalten.

easyVerein unterstützt euch intensiv bei eurer Vereinsarbeit, sodass ihr euch künftig noch mehr auf das gesellige Vereinsleben konzentrieren könnt.

• Alle Stammdaten eurer Mitglieder online verwalten
  • Individuelle Mitgliederdaten wie z.B. Ehrungen erfassen
  • Gruppenzugehörigkeiten problemlos darstellen
  • Automatische Rechnungserstellung der Mitgliedsbeiträge
  • Terminkalender für Termine und Veranstaltungen
  • Schichtpläne zu Terminen erstellen
  • Einladungen an Mitgliedsgruppen & Adressgruppen versenden
  • Erinnerung an Vereinsjubiläen
  • Sitzungen planen & protokollieren

Funktionsübersicht

Einige Beispiele aus der Software. Anklicken zum Vergrößern.

easyVerein hat unser Vereinsleben vereinfach und wir könnten viel Zeit gewinnen und effektiver arbeiten.

Tunesischer Zaytouna Verein für Kommunikation e.V.

Das Programm ist sehr intuitiv und kann im Vergleich zu anderen Software-lösungen unsere relativ komplexe Vereins- und Mitgliederstruktur [...] sehr gut abbilden. Informationen sind schnell abrufbar, Daten sind zentral und müssen nicht mehr in redundanten Excel-Tabellen gepflegt werden. zudem ist der Support großartig und bearbeitet unsere Anfragen sehr schnell.

KV Eulenspiegel e.V.

Ihr seid kein Traditionsverein?

Oder ihr benötigt eine andere Lösung?

eV Logo
Vereinssoftware für alle!
Fußballvereine
Tennisvereine
Hilfsorganisationen
Fördervereine
Dachverbände
Musikvereine
Kleingartenvereine

Erfahrt mehr ...

Informationen für euren Traditionsverein:

Hier findet ihr mehr über die zahlreichen Funktionen und Module in easyVerein.

Alle Funktionen im Überblick »

Vorteile

Erfahrt welche Vorteile die Verwendung von easyVerein eurem Traditionsverein bringt.

Alle Vorteile im Überblick »