easyVerein®

Vereinsverwaltungssoftware für euren Träger- oder Förderverein

Ohne Zeitbegrenzung testen

Was können wir für euren Förderverein tun?

Die Softwarelösung für Vereinsverwaltung easyVerein, ermöglicht es euch die Stammdaten eurer Fördermitglieder online zu verwalten und aktuell zu halten. Darüber hinaus könnt ihr verschiedene Gruppen anlegen, sodass aktive und passive Mitgliedschaften einfach dargestellt werden können. Für jedes Fördermitglied und für jede Gruppenmitgliedschaft könnt ihr auch zusätzliche individuelle Beiträge veranschlagen. Die Rechnungen für die Mitgliedschaftsgebühren erstellt die Software vollkommen selbstständig.

Die Kontaktdaten und Adressen von wichtigen Ansprechpartnern (z.B. Sponsoren oder Partner) könnt ihr in der Adressverwaltung hinterlegen. Des Weiteren könnt Ihr Abteilungen und Projekte mitsamt des Budgets hinzufügen. In der entsprechenden Finanzübersicht erhaltet ihr, unter anderem zu euren Unternehmungen, eine Aufschlüsselung der zugehörigen Buchungen. Wenn ihr eure Daten an einen Steuerberater senden wollt, bietet euch easyVerein die entsprechenden Exportfunktionen - zum Beispiel kann über den DATEV Export eine einfache Weitergabe an den Steuerberater erfolgen.

In den easyVerein-Kalender könnt ihr eure Termine (wie z. B. Sitzungen) eintragen sodass, wenn ihr möchtet, alle Mitglieder einen Überblick über anstehende Veranstaltungen bekommen. Die dazu gehörende Übersicht liefert euch weitere detaillierte Informationen zu den betreffenden Terminen. Außerdem seid ihr in der Lage einen Aufgabenplan zu erstellen und Einladungen an Gruppen zu verschicken.

In dem Bereich „Sitzungen & Protokolle” könnt ihr neue Sitzungen anlegen und Beschreibungen hinzufügen. Zusätzlich könnt ihr in der Sitzungsverwaltung die Teilnahme eurer Mitglieder einsehen, neue Tagesordnungspunkte anlegen, Protokolleinträge vornehmen und im Nachgang die Entscheidungen und Ergebnisse von Abstimmungen eintragen.

easyVerein unterstützt euch merklich beim Ausüben eures Ehrenamts.

• Alle Stammdaten eurer Mitglieder und Förderer verwalten
  • Individuelle Beiträge und Gruppenbeiträge verwalten
  • Mitgliedschaftsbeiträge erfassen & automatische Rechnungserstellung
  • Kontaktdaten von wichtigen Ansprechpartnern erfassen
  • Abteilungen & Projekte anlegen
  • Übersichtlicher Terminkalender
  • Einladungen und Rundschreiben an Gruppen per E-Mail versenden
  • Sitzungen hinzufügen & protokollieren

Funktionsübersicht

Einige Beispiele aus der Software. Anklicken zum Vergrößern.

Mitglieder im Bundesverband Kita- und Schulfördervereine: Mitglieder im "Bundesverband Kita- und Schulfördervereine e.V." erhalten über den Verband besondere Konditionen.

Mitglied in einem anderen Verband?
Sprechen Sie Ihren Verband gerne darauf an, dass wir für Verbände besondere Vereinbarungen anbieten können.

Preisleistung und die Nutzung entspricht unseren Vorstellungen und vor allem ist die Nutzung sehr einfach.

Landesverband für Kita- und Schulfördervereine Bayern e.V.

Ihr seid kein Förderverein?

Hier findet ihr eure Lösung:

Hier geht es weiter

mit mehr Informationen für euren Förderverein:

Erfahrt mehr über die zahlreichen Funktionen und Module in easyVerein.

Alle Funktionen im Überblick »

Vorteile

Erfahrt welche Vorteile die Verwendung von easyVerein euren Förderzielen bringt.

Alle Vorteile im Überblick »