Vereinsverwaltungs-Software für euren Träger- oder Förderverein

Zeitlich unbegrenzte Testversion anfordern

Was können wir für euren Förder-/Trägerverein tun?

Die Softwarelösung für Vereinsverwaltung easyVerein, ermöglicht es euch die Stammdaten eurer Fördermitglieder online zu verwalten und aktuell zu halten. Darüber hinaus könnt ihr verschiedene Gruppen anlegen, sodass aktive und passive Mitgliedschaften einfach dargestellt werden können. Für jedes Fördermitglied und für jede Gruppenmitgliedschaft könnt ihr auch zusätzliche individuelle Beiträge veranschlagen. Die Rechnungen für die Mitgliedschaftsgebühren erstellt die Software vollkommen selbstständig.

Die Kontaktdaten und Adressen von wichtigen Ansprechpartner:innen (z.B. Sponsor:innen oder Partner:innen) könnt ihr in der Adressverwaltung hinterlegen.

Darüber hinaus könnt ihr mit dem System ohne großen Aufwand maschinell erstellte Zuwendungsbescheinigungen nach amtlichen Vordruck für eure Geldgeber:innen erstellen.
Mit Hilfe unserer Twingle-Integration werden Zahlungseingänge automatisch in der Buchungsliste markiert und ein vollständiger Adressdatensatz der Spender:innen wird ebenso automatisch angelegt. Des Weiteren könnt ihr Abteilungen und Projekte mitsamt des Budgets hinzufügen. In der entsprechenden Finanzübersicht erhaltet ihr eine vollständige Aufschlüsselung der zugehörigen Buchungen. Wenn ihr eure Daten an einen Steuerberater bzw. eine Steuerberaterin senden wollt, bietet euch easyVerein die entsprechenden Exportfunktionen - zum Beispiel kann über den DATEV Export eine einfache Weitergabe an den Steuerberater bzw. die Steuerberaterin erfolgen.

In den easyVerein-Kalender könnt ihr eure Termine (wie z. B. Sitzungen) eintragen sodass, wenn ihr möchtet, alle Mitglieder einen Überblick über anstehende Veranstaltungen erhalten. Die dazu gehörende Übersicht liefert euch weitere detaillierte Informationen zu den betreffenden Terminen. Außerdem seid ihr in der Lage Einladungen an Gruppen zu versenden, eine Liste der Teilnehmenden herunterzuladen und einen Aufgabenplan zu erstellen.

In dem Bereich „Sitzungen & Protokolle” könnt ihr neue Sitzungen anlegen und Beschreibungen hinzufügen. Zusätzlich könnt ihr in der Sitzungsverwaltung die Teilnahme eurer Mitglieder einsehen, neue Tagesordnungspunkte anlegen, Protokolleinträge vornehmen und im Nachgang die Entscheidungen und Ergebnisse von Abstimmungen eintragen.

Grundsätzlich wird euch easyVerein merklich beim Ausüben eures Ehrenamts unterstützen, sodass ihr euren Fokus auf die wesentlichen Dinge legen könnt.

• Alle Stammdaten eurer Mitglieder und Förderer verwalten
  • Individuelle Beiträge und Gruppenbeiträge verwalten
  • Mitgliedschaftsbeiträge erfassen & automatische Rechnungserstellung
  • Kontaktdaten von wichtigen Ansprechpartnern erfassen
  • Abteilungen & Projekte anlegen
  • Übersichtlicher Terminkalender
  • Einladungen und Rundschreiben an Gruppen per E-Mail versenden
  • Sitzungen hinzufügen & protokollieren
  • Spendenverwaltung mit Twingle-Integration

Funktionsübersicht

Einige Beispiele aus der Software. Anklicken zum Vergrößern.

An dieser Stelle sind wir stolz darauf, dass der Bundesverband der Kita- und Schulfördervereine e.V. easyVerein bereits erfolgreich für die Verwaltung des Verbandes nutzt.

Mitglieder im Bundesverband Kita- und Schulfördervereine: Mitglieder im "Bundesverband Kita- und Schulfördervereine e.V." erhalten über den Verband besondere Konditionen.

Mitglied in einem anderen Verband?
Sprechen Sie Ihren Verband gerne darauf an, dass wir für Verbände besondere Vereinbarungen anbieten können.

Preisleistung und die Nutzung entspricht unseren Vorstellungen und vor allem ist die Nutzung sehr einfach.

Landesverband für Kita- und Schulfördervereine Bayern e.V.

Wir haben viele Vereinsverwaltungen ausprobiert, aber easyVerein ist einfach der Klassenbeste mit Auszeichnung.

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Warstade e.V.

Ihr seid kein Förderverein?

Hier findet ihr eure Lösung:

eV Logo
Vereinssoftware für alle!
Fußballvereine
Tennisvereine
Hilfsorganisationen
Dachverbände
Musikvereine
Traditionsvereine
Kleingartenvereine

Hier geht es weiter

mit mehr Informationen für euren Förderverein:

Funktionen

Erfahrt mehr über die zahlreichen Funktionen und Module in easyVerein.

Alle Funktionen im Überblick »

Vorteile

Erfahrt welche Vorteile die Verwendung von easyVerein euren Förderzielen bringt.

Alle Vorteile im Überblick »