Perfekt für eure Bedürfnisse

easyVerein ist auf die Verwaltung von Sportvereinen ausgelegt. Die vielen Funktionen der easyVerein Verwaltungssoftware werden eure Vereinsarbeit nachhaltig erleichtern, sodass ihr euch zukünftig auf eure sportlichen Erfolge konzentrieren und eurer Vereinsleben genießen könnt.

| Die Software für Sportvereine

easyVerein Web und App

Mitgliederverwaltung

Mit der easyVerein Verwaltungssoftware für euren Sportverein könnt ihr die Stammdaten eurer Sportler:innen, Spieler:innen und Mitglieder online verwalten und pflegen.

Durch individuelle Reiter und Felder könnt ihr zusätzliche Daten, wie beispielsweise die Liga, die Trikotgröße und die individuellen Erfolge und Preise erfassen.

Stammdaten verwalten

Vereinsspezifische Daten erfassen

Gruppenverwaltung und Mitgliedschaftsbeiträge

Um die verschiedenen Altersklassen und damit Mannschaften abzubilden, könnt ihr unterschiedlichste Mitgliedsgruppen anlegen. Bei Bedarf könnt ihr pro Gruppe eine Altersgrenze festlegen. Mitglieder die diese Altersgrenze erreicht haben, werden in eine zuvor festgelegte Folgegruppe verschoben.

Pro Sportler:in oder pro Mitgliedsgruppe können unterschiedliche Beiträge erhoben werden. Die Rechnungserstellung erfolgt in diesem Fall komplett automatisch.

Gruppenverwaltung

Altersabhängiger automatischer Gruppenwechsel

Automatische Erstellung der Mitgliedschaftsrechnungen

Vereinskalender und Platzverwaltung

Screenshot Termine

Einladungen per E-Mail versenden

Schichtplan erstellen

Belegungsplan erstellen

In dem gemeinsam genutzten Kalender könnt ihr wichtige Ereignisse sowie euren Spielplan eintragen, wodurch ihr immer den Überblick behaltet. Bei Bedarf könnt ihr Einladungen per E-Mail versenden. Ebenso könnt ihr ohne viel Aufwand einen Schichtplan erstellen.

Zusätzlich habt ihr die Möglichkeit, die Verfügbarkeit eurer Orte und Räume zu verwalten. Damit könnt ihr einen Belegungsplan je Ort/ Raum führen.

Feedback unserer Kund:innen

Mehrspartenlösung

Euer Sportverein besteht aus mehreren Abteilungen?

Die easyVerein Vereinssoftware bietet Sportvereinen die Möglichkeit, über eine Mandantenfunktion größere Organisationsstrukturen anzulegen, unter der einzelne Abteilungen registriert werden können.

Hamburger Sport-Verein e.V.

Unter anderem profitiert der Hamburger Sport-Verein e.V. (HSV) von dieser Lösung und verwaltet mit easyVerein mehr als 100.000 Mitglieder in über 30 eigenständigen Sportabteilungen.

Weitere Infos Kontakt aufnehmen
easyVerein - ideal für Sportvereine

Die wichtigsten Funktionen für Sportvereine auf einen Blick

Mitglieder- und Adressverwaltung

Verwaltet die Daten eurer Mitspieler:innen und erfasst wichtige Kontakte

Vereinskalender

Nutzt zur internen Organisation den Terminkalender und versendet Einladungen per E-Mail

Individuelle Felder

Erfasst vereinsrelevante Daten mithilfe von individuellen Feldern

Gruppenverwaltung

Gliedert euren Verein in Gruppen, um mit diesen weiterarbeiten zu können

Finanzmodul

Erstellt automatisch Mitgliedschaftsrechnungen oder schreibt manuell Rechnungen

DOSB-Export

Exportiert DOSB-Statistiken im Format des Deutschen Olympischen Sportbundes

Ihr seid kein Sportverein?

Die passende Vereinsverwaltungssoftware für alle Vereinsarten

Interesse geweckt?

Erfahrt mehr über easyVerein!

Funktionen

Weitere Informationen zu den Funktionen und Modulen der Software findet ihr hier.

Alle Funktionen im Überblick

Vorteile

Erfahrt mehr darüber, welche Vorteile easyVerein euch noch bringt.

Alle Vorteile im Überblick

Alle Details zu unserem flexiblem Preismodell findet ihr hier.

Details zum Preismodell

Digitalisiert jetzt euren Verein!

Digitalisiert euren Verein und profitiert von den Vorzügen einer Cloud Software.

Testet kostenlos und zeitlich unbegrenzt den vollen Funktionsumfang von easyVerein oder vereinbart ein kostenloses Beratungsgespräch mit unseren Produktexpert:innen.

Laptop und Smartphone